Mehr Infos
Zum Inhalt springen

Energiearbeit, Reiki, Heiltrance und Chakren: Eine Reise durch das innere Universum

Liebes geistiges und spirituelles Wesen, mein Name ist Irene Matern von Herzdiamant. Ich lade dich ein, auf eine Reise durch die wunderbare Welt der Energiearbeit, des Reiki, der Heiltrance und der Chakren. Wir sind spirituelle Wesen in physischen Körpern, und es ist essenziell, dass wir uns dieser spirituellen Seite bewusst sind und sie pflegen.

Energiearbeit / Reiki / Heiltrance/ Chakren

Energiearbeit: Der Fluß des Lebens

Energiearbeit ist wie ein sanftes Streicheln der Seele, eine liebevolle Umarmung deines innersten Seins. Jeder von uns trägt ein Energiefeld, auch Aura genannt, mit sich herum, welches aus unterschiedlichen Schichten besteht und unsere physische und emotionale Gesundheit repräsentiert. In der Energiearbeit geht es darum, diese Energien wieder in den natürlichen Fluss zu bringen.

Betrachte zum Beispiel einen Fluss: wenn er blockiert ist, staut sich das Wasser, der natürliche Fluss ist gestört. So ist es auch mit unserer Energie. Blockaden können zu körperlichen oder emotionalen Beschwerden führen. Durch gezielte Energiearbeit, beispielsweise durch Handauflegen oder intuitives Spüren, können diese Blockaden gelöst und die Energie wieder in Fluss gebracht werden.

Reiki: Universelle Lebensenergie

Reiki, ein japanisches Wort, bedeutet “universelle Lebensenergie”. Es ist eine Form der Energiearbeit, bei der wir diese Lebensenergie kanalisieren, um Heilung und Harmonie in unser Leben zu bringen. Stell dir vor, du bist ein Kanal, durch den diese universelle Energie fließt. Mit deinen Händen leitest du diese Energie dorthin, wo sie gebraucht wird – zu dir selbst oder zu anderen.

Im Reiki gibt es bestimmte Symbole und Techniken, wie etwa das Cho-Ku-Rei für physische Heilung oder das Sei-He-Ki für emotionale Heilung. Wenn du diese Symbole verwendest, verstärkst du den Fluss der Reiki-Energie und unterstützt damit den Heilungsprozess.

Heiltrance: Reise in das Innere

Eine Heiltrance ist wie eine sanfte Reise in die Tiefen deines Inneren. Während dieser Reise kannst du innere Blockaden erkennen, alte Wunden heilen und neue Ressourcen entdecken. Die Trance ist dabei ein natürlicher Zustand, den du vielleicht kennst, wenn du so vertieft in ein Buch oder einen Film bist, dass du alles um dich herum vergisst. In dieser tiefen Entspannung öffnen sich die Türen zu deinem Unterbewusstsein.

Ein Beispiel: Stell dir vor, du wanderst durch einen wunderschönen Wald. Du hörst das Rauschen der Blätter, spürst den Boden unter deinen Füßen. Plötzlich siehst du einen alten Baum, der dich anzieht. Du lehnst dich an den Baum und fühlst eine tiefe Verbindung, eine tiefe Heilung, die von diesem Baum ausgeht. Dies ist eine Form der Heiltrance, eine imaginative Reise, die Heilung und Transformation in dein Leben bringen kann.

Chakren: Die Energiezentren deines Körpers

Unser Körper beherbergt sieben Hauptchakren, Energiezentren, die jeweils mit bestimmten Themen und Bereichen unseres Lebens verbunden sind. Sie reichen vom Wurzelchakra am unteren Ende der Wirbelsäule, das unsere Grundbedürfnisse und unser Gefühl von Sicherheit repräsentiert, bis hin zum Kronenchakra auf dem Scheitel, das unsere Verbindung zum Universum und zur Spiritualität symbolisiert.

Jedes Chakra hat eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Schwingung. Wenn unsere Chakren im Gleichgewicht sind, fühlen wir uns lebendig, gesund und im Einklang mit uns selbst und der Welt um uns herum. Durch Techniken wie Meditation, Atemübungen oder auch Reiki können wir unsere Chakren harmonisieren und so unser gesamtes Sein ins Gleichgewicht bringen.

Reiki /Energiearbeit, Heiltrance und Chakrenreinigung – ich bin für Euch da!

Nun, liebes Wesen, endet unsere Reise – doch sie kann immer wieder neu beginnen. Jeder Tag bietet die Möglichkeit, in den Fluss deiner Energie einzutauchen, mit der universellen Lebensenergie zu arbeiten, in Trance tiefe Heilung zu erfahren und deine Chakren zu harmonisieren. Ich lade dich ein, dich auf diesen Weg zu begeben und die Wunder zu entdecken, die in dir liegen.

Mit herzlichen Grüßen, Irene Matern von Herzdiamant.

Schreibe mir!